KirwaSchnappschüsse von der Kirwa 2003
(21. bis 25.08.2003)

 
Die Kirwa- Boum suchen sich den schönsten Baum im ganzen Umkreis als Kirwa-Baum aus.
 
Baum aus dem Wald
Die fleissigsten graben bereits das Loch für den Kirwa-Baum aus. 
Ausgrob'n
Heuer war erstmalig unser Zimmerermeister Martin Kellermann für das Aufstellen des Baumes verantwortlich. Mit Augenmaß bereitet er das A'schiftn des Baumes vor. 
A'schiftn
Mit größter Sorgfalt werden die beiden Hälften zusammengesetzt.
Zam'schiftn
Nur die Stärksten packen mit an.
Aufheben
Aufstellen
Aufstellen
Gleich steht der Baum
 
Aufstellen
Wer noch Kraft hat, darf Einkeilen. Freundlicherweise wurde auch heuer wieder für das Keilholz von einem Nachbarort der eigene Kirwa-Baum gestiftet.
Einkeilen
Bilder vom Eilwag'n fahren
 
Eilwag'n foahrn
Der Alfelder Kirchweihbaum 2003 - Hier schon mit dem goldenen Buschn. (Der Alfelder Kirchweihbrauch)
Der Alfelder Kirchweihbaum 2003
Austanzen der Kirchweihbaums mit den "Alfelder Juniors".
 
Austanzen
Die Alfelder Kirwamoidla und - Boum mit dem goldenen Buschn. (Der Alfelder Kirchweihbrauch)
 
Kirwa - Moidla und Boum
Die Alfelder Kirwamoidla 2020 sind heute schon live dabei
Kirwa - Moidla 2020

Fotos 2003 von Werner Fischer

Schnappschüsse von den letzten Alfelder Kirwan 1999, 2000, 2001 und 2002.